Freitag, 16. März 2018

Wünsch dir was: Der erste Wächter von Kirsten Storm


Wünsch dir was: der erste Wächter





Autor: Kirsten Storm
Reihe: Chroniken der Wünsche, Band 1
Verlag: Independently published
Seiten: 331
Preis: 9,95€, Taschenbuch
ISBN: 978-1980324669

Bewertung: ☺☺☺









Worum geht es ?


In Romys Leben läuft gerade alles nach Wunsch. Bis zu dem Tag, an dem sie entführt wird. Plötzlich sieht sie sich mit einer Welt konfrontiert, in der Magie nicht nur in Büchern existiert und Wünsche durch bloße Willenskraft in Erfüllung gehen. Romy setzt alles daran, wieder nach Hause zu gelangen. Doch leichter gesagt als getan, denn ihre Entführer haben sie nicht willkürlich ausgewählt. Und es gibt da jemanden, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringt. [Quelle: Amazon]

-

Romy ist Autorin, gerade hat sie ihr neustes Buch vollendet und aus diesem Grund gehen sie etwas trinken. Dort steht auf einmal ein gutaussehender Fremder vor ihr uns ihrer Freundin. Romy ist sehr froh, dass sich der fremde eher für ihre Freundin interessiert, denn sie hat gerade eine Beziehung hinter sich. Die Art wie er spricht, missfällt Romy und hofft ihn nie wieder zu sehen.
Als Romy am nächste Tag in der Zoohandlung aushilft, steht dort der Fremde und stellt sich als Aydem vor. Er bittet die jungen Frauen um eine zweite Chance.
Diese verläuft nicht nach Romays Plan. Bei einem Ausritt erhebt sich das Pferd auf einmal und fängt an zu fliegen. ehe Romy sich versieht wird sie von Ayden in seine Welt entführt.
Sie soll die neue Misaya sein. Sie soll den Lebewesen in Aydens Welt, Cupiditas, Glück bringen und kann Wünsche erfüllen

 Die Geschichte lässt sich leicht lesen. Der Lesefluss ist sehr flüssig.
Besonders gefallen hat es mir, dass die Geschichte nicht nur aus Romys Sicht erzählt wird. Einige Kapitel werden aus der Sicht von Aydem geschrieben. Durch den Perspektivwechsel lernt man beide besser kennen.

Romy ist eher tollpatschig und wünscht sich nichts mehr, als endlich wieder nach Hause zu gelangen. Sie kann es nicht glauben, dass sie die Gesuchte ist und wie sie sich am Anfang alle Veränderungen erklärt, ist ziemlich lustig und nach vollziehbar.

So ganz konnte ich mich mit Romy nicht anfreunden, ich fand sie ziemlich anstrengend.

Aydem ist ziemlich geheimnisvoll und ohne die Kapitel aus seiner Sicht, würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht mögen, aber dank der Kapitel finde ich ihn nett.

Kirsten Storm hat mit Cupiditas eine schöne magisches Welt geschaffen. Gerne lernt man sie näher kennen und erkundet sie zusammen mit Romy. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, denn ich erkunde zu gerne fantasievolle Welten.

Das Ende erschien mir etwas unrunde, aber es gibt ja auch noch Fortsetzung.

Obwohl ich nicht viel schlechtes über dieses Buch zu sagen habe, werde ich den zweiten Teil nicht lesen. Ich bin mit Romy einfach nicht warm geworden und ganz ehrlich interessiert es mich leider nicht, wie es mit ihr weiter geht.



Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen