Freitag, 1. September 2017

Der Mitreiser und die Überfliegerin von Mira Valentin

Der Mitreiser und die Überfliegerin





Autor: Mira Valentin
Verlag: Independently published
Seiten: 288
Preis: 12,99€, Taschenbuch
ISBN: 978-1521837337

Bewertung: ☺☺☺☺☺







Worum geht es ?


Ist es Magie? Oder einfach nur das Leben? Die Welt des 18-jährigen Milan gerät aus den Fugen, als seine Sandkastenfreundin Jo bei einem Kletterunfall ums Leben kommt. Doch dann fliegt ihm plötzlich ein weißer Wellensittich zu, der ihn ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernt Milan die schöne, aber womöglich verrückte Trapezkünstlerin Julie kennen. Angezogen von ihrer sonderbaren Theorie über magische Menschen und Seelentiere reist Milan mit dem Zirkus und lernt: Es erfordert eine Menge Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie – ganz wie man es nimmt.   [Quelle: Amazon]

-
Die Welt von Milan bricht zusammen, als sein beste Freundin ums Leben kommt. Er versinkt in Trauer und vergisst zu Leben. Ein kleiner weißer Wellensittich findet ihn und führt ihm zu einem Zirkus. Der selbe Zirkus war auch bei Jos Unfall da. Als er das Gelände vom Zirkus betritt und Julie kennen lernt, weiß er, dass er hier am besten aufgehoben ist. Ist es die Magie die ihn anzieht oder einfach die Chance zu leben ? Schnell sind seine Sachen gepackt und er schließt sich der Zirkusgruppe an, um es herauszufinden.

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt und ich freue mich, dass ich sie kennen lernen durfte und das es noch mehr Bücher von ihr gibt.

Mira Valentin hat mich mit diesem Buch vollkommen begeistert. Ich habe geweint, gelacht und einmal sogar einen Fluch ausgestoßen.
In diesem Roman geht es unter anderem auch um erste Themen, wie Depressionen und Selbstverletzung.

Von der ersten Seite an, zieht das Buch einen in den Bahn. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Charaktere sind unglaublich. Es viel mir sehr leicht, mich fesseln zu lassen. Ob es im Zirkus Salto wirklich Magie gibt ? Ich weiß es nicht, aber mich hat die Geschichte verzaubert.

Nicht nur der Inhalt des Buches ist magisch, sondern auch das Cover ist so wunderschön.

Von dieser Autorin werde ich auf jeden Fall noch mehr Bücher lesen.
Klare Empfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen und bedanke mich bei Mira und dem Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen